Termine

Online-Einreichung
vom 15. Oktober 2021 bis 31. Januar 2022

Ausstellung der Nominierten
und Preisträger

folgt

>>Hier können Sie die von der Jury des DNP 2020 prämierten Projekte einsehen!

Preisverleihung
Die Preisverleihung mit der Bekanntgabe der Preisträger findet im Rahmen der Stone+tec 2022, der Internationalen Fachmesse für Naturstein und Steintechnologie, am 22.06.2022 in Nürnberg statt.

Mit Naturstein wird der neue Anspruch im Baugeschehen, der sowohl auf Ästhetik und Lebensqualität, als auch auf Dauerhaftigkeit und Wirtschaftlichkeit des Materials abzielt, in besonders geeigneter Weise erfüllt. Jeder Naturstein hat einen eigenständigen Charakter, der durch die Dimensionierung und die unzähligen Möglichkeiten der Oberflächenbearbeitung betont wird.

Durch eine zeitgemäße Bearbeitung setzt er heute neue Akzente und ermöglicht eine eigenständige Gestaltung unserer Städte und Stadträume, wobei er sich wie kaum ein anderes Baumaterial in das architektonische Gesamtbild einfügt.

Der Deutsche Naturstein-Preis der nun bereits zum 20. Mal alle 2 Jahre auf der Stone+tec, der Fachmesse für Naturstein in Nürnberg, vergeben wird, dokumentiert die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten dieses besonderen Baumaterials.